Home Nach oben Saisonstart Boot '07 Rettungsübung Führerschein Sternfahrt Nautikpro

Stand: 06.06.2007

 

Nautikpro

 

GBS´ler bei Nautikpro

Ende März unternahm eine kleine Delegation unseres Wassersport-Teams einen Ausflug an den Rhein und besuchte die diesjährige Hausmesse bei Nautikpro in Altrip bei Mannheim. 

Milan Sterk von Nautikpro mit der kleinen Abordnung unseres Wassersport-Teams

Milan Sterk, der Geschäftsführer des auf hochwertige Schlauchboote spezialisierten Unternehmes, führte die Kids nicht nur durch das Firmengelände und erklärte die Feinheiten der schnittigen Festrumpfschlauchboote namhafter Hersteller, sondern ermöglichte durch eine großzügige Spende die Anschaffung eines gebrauchten 10 PS Außenborders für ein großes Suzumar-Schlauchboot, das nun als Begleitboot und Mannschaftsboot bei Jugendveranstaltungen eingesetzt werden kann. Mit Fernschaltung kann der Motor ebenfalls an dem von Lässig-Motors Marina Untermain zur Verfügung gestellten Hellwig Puck für unsere Jugendlichen mit dem Sportbootführerschein genutzt werden. 

Michael und "Mutti" vom Schlauchboot-Forum, die den Kontakt zu Nautikpro vermittelt hatten, waren von dieser tollen Unterstützung ebenso begeistert, wie die Kids unserer AG, für die noch immer 400 PS und mehr an einem Schlauchboot unvorstellbar erscheinen.

Unsere SchulAG-Vertreter mit "Mutti" und Michael vom Schlauchboot-Forum

Fotos: Werner Mahlburg